Re: ssh nicht mehr stabil

Hallo Michael,

Michael Hierweck <team@edv-serviceteam.net> wrote:

> es sind mehrere einzelne Verbindungen, von denen dann die abreißt, die
> viel Output hat. Ich habe es  übrigens einigermaßen reproduzierbar
> hinebkommen, mit einem simplen "find /" auf dem Zielsystem. Bei rund
> drei Millionendateien ist dann im hinteren Drittel meisten Schluss,
> mitunter auch früher.

Dann lass einfach mal wireshark/tcpdump mitlaufen und schaue, ob dort
etwas auffällt oder beiße in den sauren Apfel und starte ssh mit -vvv.
Wenn Du die Vermutung hast, dass es die Shell auf dem anderen System ist,
dann geh auf das andere System, wenn die Verbindung hängt und schau mal
mit strace -p, was die Shell treibt. Ebenso könntest Du ssh mit strace
zusehen oder mal ssh -M verwenden und probieren, ob die Master‐Verbindung
auch hängt.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Die NASA brauchte 12 Jahre um einen Kugelschreiber zu entwickeln, der
kopfüber, in der Schwerelosigkeit und unter Wasser schreiben kann.