Re: Wie gelöschtes Verzeichnis wiederherstellen?

Hallo,
vorhin habe ich aus Versehen ein Verzeichnis mittels rm -r gelöscht und
würde dieses, falls möglich, wiederherstellen. Dazu habe ich mir mal
debugfs angesehen, komme da aber nicht wirklich weiter :-(.

Ist es denn generell möglich ein gelöschtes Verzeichnis und dessen
Inhalt wiederherzustellen und wenn ja, wie? Ist debugfs dazu das richtige
Werkzeug (das Verz. lag auf einem ext3 Filesystem) oder muss / sollte ich
was Anderes verwenden?

Bis jetzt wurden noch keine anderen Daten auf die entsprechende Partition
geschrieben, vielleicht klappt eine Wiederherstellung ja irgendwie...
Über Tips und Hilfe würde ich mich freuen!
ohne Recherche: testdisk?