Re: Paket überspringen beim Dist-Upgrade?

> Bisher noch nicht. Ich sehe da aber auch keinen großen Erfolg darin,
> denn alle anderen Pakete (bis dahin) werden problemlos geladen.

Du siehst kein erfolg darin das du es Manuell herunterladen kannst? Oder
was meintest du genau? Wenn du es auch nicht manuell herunterladen
kannst dann ist es jedenfalls kein APT Problem.

Ansonsten würde ich auch empfehlen das Packet was nicht heruntergeladen
werden kann manuell herunterladen und in /var/cache/apt ablegen. Und
dann nochmall den full-upgrade ausführen. Wenn die Datei dort abgelegt
wurde, lädt er die Datei nicht mehr herunter.

Ansonsten hast du simpel einfach mal den Mirror geändert? Also damit
meine ich nicht von ftp auf http sondern einen ganz anderen Mirror genutzt?

> Ich habe den Versuch erstmal abgebrochen und werde nach einer
> Möglichkeit suchen, wie ich die Festplatte umfassend überprüfen kann.
> Sollte sich wirklich herausstellen, das sie Fehler hat, kann ich das
> dann wohl vergessen...

Ja, dass solltest du wohl ersteinmal am besten prüfen lassen. *smartctl
-a /dev/sda* kann dir helfen. Wenn dort schon fehler angezeigt werden
ist es schlecht. Werden keine angezeigt bedeutet es aber nicht das die
Festplatte in ordnung ist.