Re: Welcher Mediaplayer unter Xfce der Livestreams abspielt?

Am Freitag, 2. September 2011 schrieb Maltris:
> Hallo,
>
> ik hab da ma ne Fraje.
>
> Aktuell benutze ich Debian Wheezy mit Xfce. Als Mediaplayer VLC. Soweit
> ich das mitbekommen habe ist VLC aber relativ lastig und da ich mein
> System so sauber wie nur möglich halten möchte, suche ich einen
> passenden Mediaplayer der aber auch AAC oder MP3-Streams abspielen
> kann.

Was meinst Du mit relativ lastig? Auf mich wirkt der VLC eher relativ
schlank.

Ich nehme mal an, dass der GTK/Gnome-basierte Mediaplayer Totem auch MP3,
wahrscheinlich auch AAC-Streams abspielen kann. Im Grunde kommts auf die
Streaming-Fähigkeit an sich und die installierten Codecs an. Und viele
Abspieler greifen für die Codecs auf ffmpeg oder andere Standard-
Bibliotheken dazu, so dass sie sich vom Codec-Support eher nicht so sehr
voneinander unterscheiden.