Re: RAID-Platte von einem Server zum anderen migrieren?

Am Donnerstag, 1. September 2011 schrieb Jochen Spieker:
> Jan Braun:

> Dann lass es. :) Du würdest die Partitionstabelle und damit
> wahrscheinlich das Dateisystem der alten Platte zerstören. Du musst
> erst umkopieren, dann mdadm ausführen.

Überschreibt mdadm --create die Partitionstabelle? Ich dachte, es legt nur
den SoftRAID-Superblock neu an.

So oder so würde ich eher zu --assemble tendieren oder wieso nicht bei
einem RAID-1 einfach so auf die Platte zugreifen... das ist mir gar nicht
in den Sinn gekommen.