Re: Shutdown-Reihenfolge

Hi,

herzlichen Dank für deinen Tip.

http://wiki.debian.org/LSBInitScripts/DependencyBasedBoot

Mich würde an der Stelle interessieren, wie ich jetzt konkret mdadm-raid vor open-iscsi bekomme. Ich hab jetzt mehrfach versucht, per insserv und entsprechender Override-Regel das Teil nach vorne zu schieben. Jedoch will mir es einfach nicht gelingen.

Alleine schon die Ausgabe von /usr/share/insserv/check-initd-order -d -k erklärt mir, dass normalerweise das besagt mdadm-raid VOR open-iscsi ausgeführt werden soll, siehe:

Jedoch wird das einfach mal außer acht gelassen und das Raid geschrottet.

Selbst wenn ich in die Datei /etc/init.d/.depend.stop rein schaue, steht eindeutig (so vermute ich), dass mdadm-raid nach mdadm gestoppt werden soll. Aber er macht es einfach nicht.

So langsam bin ich wirklich sehr genervt von LSB und kann dem absolut nichts abgewinnen.

Grüße
Michael