Lastspitzen

Hallo allerseits,

ich habe das Problem, dass ich auf meinem Heimserver immer wieder recht hohe
Lastspitzen verzeichnen muss/kann und nicht weiß, was er da tut. Ich habe mit
munin mal die Last aufgezeichnet und die ist über schätzungsweise Stunden auf
100% bis 180%.

Ich würde gerne rausbekommen, welche Prozesse da laufen und so viel CPU Last
verbraten.

Kann mir jemamd einen Tipp geben, wie ich das rausbekommen kann?

MfG und Danke
Christian Wolf