Re: Probleme beim Upgrade von Lenny auf Squeeze

Ich bin auch davon überzeugt, daß SysAdmin ein Full-Time-Job ist. Linux bietet unendlich viele Möglichkeiten, die man unmöglich so mal nebenher begreift oder beherrscht.

Es sollte aber einem Akademiker möglich sein, sich in wenigstens drei Bücher einzuarbeiten:

1. Linux-Server einrichten und administrieren mit Debian 6 GNU/Linux
2. LPIC-1 Sicher zur erfolgreichen Linux-Zertifizierung
3. LPIC-2 und LPI 301 Advanced und Senior Level Linux Professional

Alle Bücher gibts bei galileocomputing.de oder bei opensourcepress.de und dabei möchte ich dann auch noch den O'Reilly Verlag erwähnen.

Zum Schluß würde ich sagen, daß es vielleicht nach ca.10-jähriger Sys-Admin-Experience möglich wäre, einen Schul-Server mal so nebenbei zu administrieren.

Herzliche Grüße,
Gerd