Re: Probleme beim Upgrade von Lenny auf Squeeze

* Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@gmx.de> wrote:

> eine Sammlung von Hinweisen, was zu beachten ist. Aber es ist kein Howto:
>
> <zitat wikipedia>
>
> Ein Howto, englisch sinngemäß: "Wie mache ich ..." oder "So wird es
> gemacht", ist eine zuweilen kurze Anleitung, die sich auf das Lösen
> eines eng begrenzten Problems beschränkt. ...
>
> </zitat>
>
> Also wenn du mir jetzt erzählen will, dass das ein Howto ist, dann
> kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich schüttel den Kopf wenn jemand glaubt WP-Definitionen seien
irgendwie der Weisheit letzter Schluß oder gar allgemein bindend.

Abgesehen davon widerspricht die Einleitung der Release Notes dieser
Definition nicht einmal
"The release notes provide information on how to upgrade safely from
release 5.0 (codenamed lenny) to the current release and inform users of
known potential issues they could encounter in that process."

Eine "zuweilen kurze Anleitung" ist bei mir ein mini-HOWTO. Unter
/usr/share/doc/HOWTO/ gibt es recht lange und ausführliche, je nach
Themengebiet, und die sind beileibe nicht alle für völlige Anfänger
geeignet.

YMMV