[gelöst] Verarbeitung von HTML-Tabellen (in/mit Tabellenkalkulationen)

Hallo Christian und Armin,

vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe jetzt links und lynx installiert,
aber es noch nicht weiter verfolgt.

Es mit der Zwischenablage zu versuchen, hat gefunzt. Ich habe es übrigens
mit Epiphany als erstem Browser versucht.
Oder doch gleich den Urheber auf dem kleinen Dienstweg um eine CSV-Datei
bitten?

Ja / Nein!!??
Konkret ist es einer der Entwickler des DDTSS, also der Quelle vieler
übersetzter Paketbeschreibungen.
Eine Zeile einer CSV-Datei könnte so aussehen
;;;;"keine";"ja";"nein";bla;foo;bar;
nicht schön!?
Solange es das Spreadsheet frisst, braucht es keine Schönheit.
Wie ist die Seite geschrieben worden (pur HTML, PHP ...MySQL)?
Was soll mit den Daten weiter passiere?
Ich glaube, Perl und SQL.

Die Auswertung soll genauer aufschlüsseln, welche Beiträge die
anonymen und die eingeloggten Benutzer gemacht haben, wie
viele es wirklich sind und so weiter.

Dazu müsste ich dann auch noch IP-Adressen zerlegen und Providern
zuordnen und englische Datumsangaben wie "Fri Mar 4 21:28:44 2011"
konvertieren.

Gruß,
   Martin