Re: Verarbeitung von HTML-Tabellen (in/mit Tabellenkalkulationen)

Hallo Martin,
hallo zusammen,

> Also die Fragen:
>   - Kennt Ihr Software dafür?
Firefox und OO
Tabelle markieren, kopieren und in OO-Writer bzw. Calc einfügen.

>   - Welcher Browser speichert HTML-Tabellen als CSV?
k.a.

 >  - Könnt Ihr eine Tabellenkalkulation empfehlen?
OO-Calc

> Oder doch gleich den Urheber auf dem kleinen Dienstweg um eine CSV-Datei
bitten?

Ja / Nein!!??

Eine Zeile einer CSV-Datei könnte so aussehen
;;;;"keine";"ja";"nein";bla;foo;bar;
nicht schön!?

Wie ist die Seite geschrieben worden (pur HTML, PHP ...MySQL)?
Was soll mit den Daten weiter passiere?

Auf meinen Seiten arbeite ich z.T. mit globalen CSV-Dateien,
die mit PHP-Skripten, je nach Verwendung nach Zeilen, Spalten,
bzw. Zellen drchsucht, ausgelesen und augewertet werden.

Dabei werden verschiedene Parameter
für CSS-Classen, Werte, Texte, usw. an die
PHP-Skripte übergeben ,ausgewertet und als HTML ausgegeben.

Gruß
Armin