Re: Bash Einzeiler Zeit+Datum letzter Eintrag dmesg

Hallo!

Am 14.08.2011 17:59, Spiro Trikaliotis schrub:
> [...]
>
> Da Frage habe ich mir anfangs auch gestellt. Allerdings habe ich dann
> festgestellt, dass man auch ohne root auf dmesg zugreifen kann, auf
> /var/log/syslog hingegen nicht. Vielleicht ist das der Grund für den
> Aufwand?

Genau, ich wollte in dem script root nicht bemühen.

Es kam die Frage nach dem 'warum' auf: Ich kann dieses script auf meinem
Webserver aufrufen und es sammelt mir diverse Informationen zu den im LAN
angemeldeten Rechner und zeigt den Kram als Webseite an. Gibt da bestimmt
was fertiges, wir sind ja bei Debian ;-) Aber ich hatte Lust zu basteln
und zu lernen :-)

Vielen Dank an alle und schönen Sonntag noch!

Frank