Re: Bash Einzeiler Zeit+Datum letzter Eintrag dmesg

Hallo,

* On Sun, Aug 14, 2011 at 05:49:08PM +0200 Marc Haber wrote:
> On Fri, 12 Aug 2011 13:47:05 +0200, Frank Lassowski wrote:
[...]
> Warum, oh, warum? Debian treibt einigen Aufwand, um die Einträge, die
> in dmesg landen, auch im Syslog zu verewigen.

Da Frage habe ich mir anfangs auch gestellt. Allerdings habe ich dann
festgestellt, dass man auch ohne root auf dmesg zugreifen kann, auf
/var/log/syslog hingegen nicht. Vielleicht ist das der Grund für den
Aufwand?

Nicht, dass man sich hier nicht anderweitig helfen könnte...

Beste Grüße,
   Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis                              http://opencbm.sf.net/