Re: Fehler bei USB Hub

Am Samstag, den 13.08.2011, 22:45 +0200 schrieb Lademann, Klaus:
> Permanent läuft im Hintergrund die Fehlermeldung:
>
> unable to enumerate USB device on port 3

Wenn ich meinen Laptop starte bekomme ich dauerhaft folgende
Fehlermeldungen:
hub 1-0:1.0: unable to enumerate USB device on port 6
hub 3-0:1.0: unable to enumerate USB device on port 6

Das hängt wohl mit dem Modul ehci_hcd zusammen. Wenn ich es nach dem
Start mit "modprobe -r ehci_hcd" entferne und dann mit "modprobe
ehci_hcd" neulade hören die Meldungen auf.
Ich habe die beiden Befehle als Workaround in rc.local gepackt.

Mit freundlichen Grüßen
Yannic Scheper