Re: Probleme beim Upgrade von Lenny auf Squeeze

Hi!

Am 11.08.2011 20:31, schrieb Ralf Lehmeier:

> Einen Link mitzusenden sehe ich als durchaus üblich an und ich kann
> nicht glauben das Debian Entwickler so arrogant sein sollen das
> ihnen die Anwendung eines Links so gegen den Strich geht das Sie
> einem Hilfesuchenden ihre Unterstützung verweigern.

Tja, im Augenblick bist du derjenige, der etwas von uns möchte.  Und da
wir auch nur Freiwillige sind (übrigens nicht nur Debian Entwickler
sondern auch diverse andere), ist es doch nun wirklich nicht zu viel
verlangt, die Information, die man braucht um dir zu helfen, nicht erst
mühsam erfragen zu müssen, oder durch siebzehn Reifen springen zu
müssen, um dir helfen zu dürfen.

> Sie wurde bereits als Link gepostet aber für dich habe ich es nochmal
> rausgesucht.

Fehlermeldung fehlt immernoch.

> # deb cdrom:[Debian GNU/Linux 4.0 r1 _Etch_ - Official amd64 DVD
> Binary-1 20070819-12:16]/ etch contrib main
>
> # deb cdrom:[Debian GNU/Linux 4.0 r1 _Etch_ - Official amd64 DVD
> Binary-1 20070819-12:16]/ etch contrib main deb
> [...]

Backports brauchst du erstmal nicht.  Kannst du später wieder aktivieren.

> deb http://ftp.de.debian.org/debian/ squeeze-proposed-updates main
> contrib non-free deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/
> squeeze-proposed-updates main contrib non-free

Und proposed updates willst du nicht benutzen, wenn du nicht mit dem Bug
Tracker und möglichen Problemen umgehen kannst.

Beste Grüße,
  Alexander