Re: Backup-Tool

On Wednesday 10 August 2011, Daniel wrote:
> Hi Ihr,

Moin,

> vielleicht etwas Off-Topic aber ihr könnt mir ganz sicher helfen ;)
>
> Ich  weiss  das  es  ein Backup-Tool gibt was auf rsync basiert wo man
> ganz "simple" die Settings in einer config speicher kann.
> Man  kann  sachen  angeben wie, weekly, daily, wie lang er es behalten
> soll etc...

du meinst bestimmt rbackup, das ich selbst geschrieben habe ;-)

Es läuft auf Serverseitig auf Linux und Solaris, macht Backups von alles das
Posix-Kompatibel ist (und sshd sowie rsync kennt, also auch Cygwin, IRIX,
Minix, *BSD etc).
Da es Hardlinks verwendet wird auf der Backupplatte wenig Platz benötigt. Ein
Scheduler ist Bestandteil von r5backup, der generiert nach jedem Lauf auch
Statusmails. Das Recovern funktioniert mit einfachen Parametrn. Wahlweise an
den Ursprungsort, oder auch auf einen anderen Rechner bzw. ein anderes
Verzeichnis.

  http://sourceforge.net/projects/r5backup/

Die aktuelle Version 0.91 ist noch nicht auf Sourceforge, ich schicke sie dir
gerne in einer Mail. Das ist ein SFX-File das die Einrichtung vollständig
übernimmt.

CU
|81541 Munich        skype: michael.renner.gmx.de   |