Re: Guter MP3-/Ogg-Vorbis-Player gesucht

Michael Hauptfeld schrieb:

> Hallo!

> Magst Du mal die Konfiguration posten und sagen, was in etwa Du dafür
> bezahlt hast?

Aber gerne doch. Ich schreibe auch gleich noch dazu, was ich heute anders
machen würde.

Gehäuse: Antec ISK 300-65, 65W, Mini-ITX : 60,78€ (Amazon Warehouse,
gebraucht)
Mainboard/CPU/GPU: Atom 330/ION: Asus AT3IONT-I: 115,80€ (amazon)
RAM: Da hatte ich noch 2 GB herumliegen, reicht völlig für die Zwecke.
Kingston S100 SSDNow Solid Sate Drive (SSD) 16GB : 50,35€ (okluge)

Insgesamt also 226,93 €, wobei da nach Belieben noch eine Fernbedienung (bei
mir Hama MCE Remote, da bin ich nicht 100% zufrieden) und ggf. eine
Funktastatur dazukommt (bei mir KeySonic ACK-540RF Wireless Mini Keyboard,
USB, 40€, die ist super).

Das Gehäuse habe ich genommen, weil da noch eine PCIe Low Profile reinpasst, da
kommt demnächst eine DVB-S2 Karte rein. Wenn das unwichtig ist kann man
getrost ein kleines, billigeres Gehäuse mit externem Netzteil (passiv) kaufen.

Das Mainboard ist passiv gekühlt, das war mir wichtig.
Die SSD ist zwar schön schnell, aber ich habe festgestellt, das ich wohl auch
ohne ausgekommen wäre, statt dessen lieber auf einen USB Stick installieren.
Ich verwende XBMC in der "Variante" OpenELEC, und das kann ich jedem nur
wärmstens empfehlen. Die Parallelinstallation von Debian wird im Wohnzimmer
eigentlich nicht verwendet, ist eher meinem Spieltrieb geschuldet.

Gruß Thomas