Re: 32 oder 64 Bit

On 30.07.2011, Daniel Bayer wrote:

> Bei x86_64 ist das alles viel besser. Deshalb ist 64 Bit Code häufig
> schneller als 32 Bit Code. Und das obwohl viele Datentypen doppelt so
> groß geworden sind.

Und nicht nur das. Fuer mich ist die Sachlage einfach: was bringt richtig gut
Geschwindigkeit und ist schweinebillig? Richtig, viel RAM. Richtig viel RAM.
Und dafuer will ich einen 64 bit kernel haben. Habe ich einen 64 bit kernel,
dann will ich auch 64 bit software, da diese fuer einen 64 bit kernel und eine
64 bit cpu optimal ausgelegt ist.

Einfache Sache.