Re: Zyxel G220 v2 USB W-LAN

Am Sonntag, den 07.08.2011, 16:24 +0200 schrieb Andreas Horsthemke:

> Durch iwconfig wird mir auch das wlan gerät angezeigt, aber wenn ich
> ifup wlan0 versuche kommt immer die Meldung: Ignoring unknown
> interface wlan0=wlan0.

Arbeitest du mit network-manager? In dem Fall würdest du statt ifup
wlan0 eher mit dem entsprechenden Programm / Icon (in Gnome; keine
Ahnung von KDE!) dein Glück probieren.
Für ein erfolgreiches ifup wlan0 muss das Interface
in /etc/network/interfaces eingetragen sein. Ein Eintrag wie
	iface wlan0 inet dhcp
könnte als erster Versuch reichen.
Viel Erfolg!

	Tim

--
No courtesy copies, please!
Bitte keine Privatmails parallel zur ML!