Re: Guter MP3-/Ogg-Vorbis-Player gesucht

Andre Tann schrieb:
> Servus Lars,
>
> Lars Persson, Donnerstag, 21. Juli 2011:

> Hat etwas länger gedauert, das auszuprobieren. Audacious ist super,
> genau, was ich suchte.

Gute Idee! Ich vermisse auch den XMM und mit XMM2 komme ich irgendwie
nicht zurecht. Habe nun auch mal Audacious ausprobiert.
> [...]
> Ich klicke mit rechts auf eine mp3-Datei > "Öffnen mit" > "Anderer
> Anwendung" > Dann wähle ich Audatious aus und setze das Häkchen bei
> "Diese Anwendung für MP3-Audio-Dateien merken".
> Folge: Audacious öffnet sich und spielt die Datei. Schließe ich
> Audacious, und klicke wieder auf die Datei, dann kommt wieder Totem
> hoch.
>
> Jetzt habe ich mir so beholfen, daß ich /usr/bin/totem verschoben und
> einen Link "ln -s /usr/bin/totem /usr/bin/audacious" angelegt habe.
>
> Funktioniert zwar, ist aber natürlich nicht schön. Wie geht's besser?

Ich kann das Problem (unter Lenny) nicht nachvollziehen. Ich habe
ebenfalls bei einer MP3-Datei Audacious ausgewählt und er spielt sie ab.
Das Setzen des Default-Eintrages zum Abspielen geht über die
Eigenschaften der Datei - Öffnen mit Anwendung (vermutlich hast Du das
auch gemeint). Dann funktioniert das bei mir aber offenbar dauerhaft.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler