Re: Thinkpad T520 und Debian (was: 32 oder 64 Bit)

On Fri, 5 Aug 2011 22:36:00 +0200, Martin Steigerwald
<Martin@lichtvoll.de> wrote:
>Irgenndwie bekomme ich ja den Eindruck, dass Lenovo Käufern NVidia-GPUs
>aufdrängen möchte. eSATA-Port und Quad Core CPU in der NVidia-Variante.
>
>Schade. Mit dieser Modell-Politik bin ich nicht einverstanden. Aber noch
>hat Lenovo bei mir den ThinkPad-Bonus. Ich bin mit der Qualität des
>ThinkPad T520 sehr zufrieden, trotz mehr Plastik als früher noch beim
>T510. Die Display-Halterungen sind aber immer noch aus Metall ;).

Ich bin echt kurz davor, einen Dell zu kaufen, und zwar einen Latitude
E6520 Advanced. Dazu trägt unter anderem bei, dass der Lenovo-Service
im aktuellen c't-Test nur noch im Mittelfeld liegt während Dell nach
wie vor in der Spitzengruppe liegt, und dass der Lenovoshop mir die
worst online shopping experience ever liefert. Zwei Bestellungen
storniert, eine kommentarlos und eine mit einem "Abwicklungsfehler",
und natürlich ist das Callcenter am Wochenende nicht besetzt.

Dummerweise ist der Dell über 200 Euro teurer, und ich kann die
vorhandene Peripherie nicht mehr verwenden.

Grüße
Marc