Re: Treiber für adaptec asc 1045

Gerhard Brandenburg <eeepc@ro-aising.de> wrote:

> man hat mir einen HP-Proliant mit einem Adaptec ASC 1045 vor die Nase
> gesetzt, jetzt soll ich einen Treiber finden.  lt. Google wird der
> Treiber erst ab Kernel 2.6.33 unterstützt (mit einem Hinweis auf
> Ubuntu).  Der Server sollte aber unter Lenny laufen.

Lenny hat 2.6.26. In den Backports ist 2.6.32.

Squeeze hat 2.6.32, in den Backports ist 2.6.39.

> Gibt es eine Möglichkeit, die Dinge unter einen Hut zu bringen?  Was
> wäre eine Debian-Alternative?

Meinst du eine Alternative zu Debian oder eine Alternative innerhalb von
Debian?

Ich würde gegenüber "man" argumentieren, dass die Anforderung "Debian
Lenny" und die vorhandene Hardware nicht in Einklang zu bringen ist.

Wenn du den Treiber nicht manuell zurückportieren und damit dann bis in
alle Ewigkeit einen eigenen Kernel-Bastard pflegen willst, wirst du um
eine neuere Distribution nicht umhin kommen.

Immerhin ist Lenny nur noch für gut 6 Monate im Support.

Warum also noch darauf setzen und nicht Squeeze mit 2.6.39 nehmen.

Oder gibt es tiefere Gründe für den Wunsch nach Lenny?

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.