Re: Was ist zinit für ein Prozess?

Christian Borchmann <list@borchi.de> (Fri Aug  5 11:54:54 2011):

> bei mir lungert ein Prozess zinit rum und listend auf Port
> 3208?
>
> Hab ein wenig gegoogelt und was über einen Exim Root Exploit
> gefunden. Der seltsame Prozess kommt aus /sbin/zinit und ist seit 26.7.2011
> Gast auf meinem Rechner.
>
> Weiß noch jemand, wann das Letzte Update für
> Exim bei Debian stable kam?

Es gab Ende letzten Jahres Sicherheits-Updates für den stable Exim (4.69),
dort wurde ein möglicher Exploit abgedichtet, der wohl schon länger
existierte und in damals schon aktuellen Exim-Versionen (4.7x) auch
schon weg war, aber eben nicht in 4.69.

--
Heiko :: dresden : linux : SCHLITTERMANN.de
GPG Key 48D0359B : 3061 CFBF 2D88 F034 E8D2 7E92 EE4E AC98 48D0 359B