Re: Thinkpad T520 und Debian (was: 32 oder 64 Bit)

On Fri, 29 Jul 2011 13:48:52 +0200, Martin Steigerwald
<Martin@lichtvoll.de> wrote:

>Ich habe ein Modell nur mit Intel-Grafik bestellt.

Zu diesen Modellen gibt es leider keinen Quadcore-Prozessor.

> [...]
>- Und auch das soweit ich mitbekam, geht nur, wenn man aktuellste Software
>verwendet und ggf. teilweise selbst kompiliert.
>- Alle mit NVidia verbundenen Treiber-Probleme
>  - Entweder proprietärer Treiber mit der Notwendigkeit, dann auch die GL-
>Bibliotheken auszutauschen, um umzuschalten. Wie das gelöst ist, weiß ich
>nicht
>  - Oder Nouveau, der aber vielleicht auch Probleme hat
>  - siehe auch Threads zu dem Thema auf dieser Liste, wo immer wieder die
>gleichen Probleme auftauchen. Mir wäre meine Zeit dafür zu schade.

Urgs. Ich hoffe mal, dass der Inteltreiber tut und der nVidia-Chip
dann weder heizt noch Strom verbraucht.

>Also IMHO lohnt Kombi-Grafik nicht. Aber Full HD-Display ist mir wesentlich
>wichtiger.

ACK.

>Für Sandybridge-Grafik: Kernel 3.0 ist Dein Freund ;). Und mindestens
>Debian Wheezy. Mit Squeeze würde ich das nicht versuchen.

Ich bin DD, ich muss unstable verwenden. Und fahre damit seit 2003
auch ganz gut.

[ivybridge]
>Aber vor Q1/Q2/2012 ist da denke ich nicht mit zu rechnen.

So lange mag ich nicht warten.

Grüße
Marc