Virtualisierung über mehrere Rechner und mit webbasierter Administration

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei unseren alten SuSE-Server mit VMware Server 2 auf
aktuelle Hard- und Software zu migrieren und schauen uns da nach
passenden Lösungen um. Bis jetzt sieht alles danach aus, dass wir das
mit Debian stable auf nem 64-Bit-System und KVM realisieren wollen. Die
VMs sind diverse Windows- und Linux-Maschinen, im Moment alle noch
32bit. Die Eckdaten weiterhin sind Software-RAID (+LVM?) und dass man in
Zukunft die VMs auf mehreren Rechner laufen lassen und auch live von
einer Kiste zur anderen schieben kann. Sehr schön wäre auch eine
Admin-Oberfläche, die man im Browser bedienen kann.

Bei der Suche bin ich noch nicht so recht glücklich geworden was
Software angeht, die ich auf nem Standard-Debian installieren kann und
die stabil läuft. Proxmox hab ich mir angesehen, aber die unterstützen
bspw. kein Software-RAID und es ist eben eine eigene Distribution.

Von Archipel [1] hab ich die Website gesehen, es aber noch nicht testen
können. Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Was gibt es noch?

Gruß
Alex

[1] http://archipelproject.org/

--
»With the first link, the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all