Re: Mainboard-Empfehlung oder kompletten Computer?

Hi Michelle,

Deswegen wird es dann eher ein AMD Opteron mit PCIe werden und  ne  neue
Graka welche ich mir eigenetlich gerne  sparen  würde,  300-500 €  extra
müssen eigentlich nicht sein.

Das ist eine feine Sache, dass sich AMD dieser Implementierungen von sparsamen CPUs annimmt. Was für ein Chipsatz war den das alte Opteron-System?

Ich will nicht auf den Händler hinaus, aber vielleicht hat eine der Kisten http://www.quantelectronic.de/Suche/opteron.htm?VL=opteron eine Platine mit einem entsprechenden Chipsatz. Wenn die CPUs der alten Maschine noch vorhanden sind würde ich mich nur auf das "neue" Mainboard konzentrieren.

Anyway: Gute Jagd und bis bald,

Martin