Re: xserver-xorg-video-intel aus testing backporten?

Am Dienstag, 2. August 2011 schrieb Dexter Filmore:
> Tag zusammen,

Hallo!

> habe hier ein System mit intel Core i5 auf einem H67-Chipsatz, darauf
> debian 6.0.2.

Sandybridge?

> Macht aber leider nur Vesa, offenbar bricht der intel-Treiber zusammen.
> Auf Freenode hat man mir verraten, dass der Treiber v2.15 aus testing
> erheblich besser laufen dürfte.
>
> Kann ich den xserver aus testing backporten wie andere Pakete oder muss
> ich mesa und den Kernel mitporten?
> In dem Fall würde ich eher komplett auf testing upgraden.

Wenn Du 3D-Beschleunigung möchtest, braucht Du auch ein aktuelleres Mesa.
Und für KMS auch einen aktuelleren Kernel.

Wenn es ein Sandybridge-System ist, wonach es sich gemäß der Chipsatz-
Bezeichnung anhört, ist meine Empfehlung:

- Debian Wheezy oder Sid
- Kernel 3.0 (aus Sid)

Ciao,