Re: Sicherheit bei Online-Bankgeschaeften

Am 01.08.2011 10:23, schrieb ppgeruro:
>         Und wie sieht es mit der SMS-Tan aus?
>

> ....das würde ich nicht machen, weil SMS ja auch oft nicht zeitnah

höchstens wenn das Handy schlechten Empfang hat, aber sonst der nächsten
10s.

> ankommen und abgefangen werden könnten oder durch eine entsprechende App
> evtl. umgeleitet werden könnten oder oder oder....

Wenn man die Überweisung vom Browser des Smartphones macht, gibt es
vielleicht ein Angriffspotential, weil es dasselbe Endgerät ist.
Aber gleichzeitig die Internetleitung des Computers und das Telefonnetz
des Handys zu kontrollieren, ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Gruß
Rico