Re: Asterisk, VoIP und AliceDSL

Am Sonntag, 24. Juli 2011 schrieb Jan Kappler:
> Soweit ich weiß, steht in den AGB irgendwo drin, das NGN Anwendungen
> von analogem Telefon bzw. ISDN einschränkt. Für den normalen Anwender
> dürfte es aber egal sein, ob das Telefon am "echten" analogen oder
> ISDN-Anschluss hängt oder am IAD von Alice. Freilich sollten die
> Einschränkungen deutlicher kommuniziert werden, damit man vorher weiß,
> worauf man sich einlässt.

Hall-Effekte beim Telefonieren, manchmal verschluckte Worte und langsamer
Verbindungsaufbau - nein, das wäre mir auch als "normaler" Anwender nicht
egal gewesen.

Anyway, wenn Du zufrieden bist, ists Dir ja unbenommen, bei Alice zu
bleiben... vielleicht läuft das mit dem VoIP ja mittlerweile auch besser
oder ich hatte einfach Pech in Bezug auf meine VoIP-Anbindung damals.