Re: Asterisk, VoIP und AliceDSL

Hello Martin Steigerwald,

Am 2011-07-23 17:34:42, hacktest Du folgendes herunter:
> Wieso weiß ich mal wieder, warum ich meinen Alice-Anschluss, nachdem ich
> herausfand, dass auf der Alice Box ein verdongeltes Linux läuft und ich
> statt dem bestellten ISDN-Anschluß ein Fake-ISDN über VoIP bekam,
> postwendend wieder kündigste.
>
> *kopfschüttel*
>
> Ob andere VoIP-Anbieter das besser handhaben, habe ich nicht eruiert.

ISDN != ISDN

Das liegt von der implementierung des anbieters an, Denn ich habe einen
CISCO VoIP Router welcher über 1,92 Mbit (E1)  gleichzeitig  über  1200
Telefonate in bester Qualität schickt.

Ebenso kann ich 64kbit Datenservices VOLL nutzen.

Das gleiche gilt für meinen  Self-Made  VoIP-ISDN-Router  basierend  auf
einem Atmel AT91SAM9263 und einem 4-Port CologneChip (1x FXO und 3x FXS)
Das ganze läuft mit EmDebian (On-Topic).  Mein  neuer  Router  hat  noch
zusätzlich einen SiLabs Quad ProSLIC (4x FXS) drin.

Die Frage ist nun:  WAS und WARUM fabrizieren die Firmen für einen Müll?

Wenn ich so sehe, was die ganzen Router kosten, kann ich mich schon  das
fragen, denn selst mein PROTOTYP kostet weniger als 100€ ohne Gehäuse.

Ich meine, selbst der GRÖSSTE  und  LEISTUNGSFÄHISTE  AVM  ADSL+  Router
kostet auf einer Palette mit 180 Stück Retail verpackt nur 99€/Stück

Die ganzen Anbieter sind irgendwie frustrierend!

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France            itsystems@tdnet
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)             Gewerbe Straße 3
50, rue de Soultz                 77694 Kehl/Germany
67100 Strasbourg/France           Tel: +49-177-9351947  mobil
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-176-86004575 office

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de
ICQ    #328449886