Re: MSI Wind U270-030 und kein Wifi

Le jeudi 21 juillet 2011 21:56:59, Klaus Becker a écrit :
> Moin,
>
> ich habe mir gerade obiges Netbook zugelegt.
>
> Die Wifikarte RTL8188CE wird von Squeeze nicht erkannt. Der Verkäufer hat
> den Rechner allerdings mit Ubuntu getestet, und da funktionniert Wifi.
>
> Nach meinen Recherchen im Web habe ich den Treiber
> rtl_92ce_92se_92de_linux_mac80211_0003.0401.2011 auf
> http://www.wireless-driver.com/realtek-rtl8188ce-rtl8192ceva4-wireless-linu
> x- unix-driver-ver00030401/ gefunden.
>
> Laut Readme-Datei ist Kernel 2.6.35 notwendig. Den finde ich nicht, wohl
> [...]

Zusatzfrage: eine Möglichkeit wäre vielleicht, den Windoof-Treiber zu
benutzen, sicher mit ndiswrapper. Sowas hab' ich noch nie unter Debian
gemacht, ist das empfehlenswert und machbar ohne allzugrosse Verrenkungen?

Mit dem Netbook wurde eine DVD mit Win- und Mac Treibern geliefert, der
Treiber für die Wifikarte befindet sich sicher darauf. Den rechner habe ich
übrigens ohne Win erstehen können.

Klaus