Re: Migration 32 Bit (i386) -> 64 Bit (amd64)

Am Donnerstag, 21. Juli 2011 schrieb Michael Hierweck:

> Berachten wir mal das umgekehrte Vorgehen:
>
> 64 Bit-System per Neuinstallation erzeugen, die Liste der installieren
> Pakete abgleichen, dann diverse Ordnerstrukturen (/etc/, /home/,
> /usr/local/, /var/local) darüber kopieren, Datenbanken etc.
> rücksichern.
>
> Das wäre sicherlich auch denkbar, die Frage ist, ob man sich damit mehr
> oder weniger Folgeprobleme einhandelt.
>
> Wie ich schon sagte, am liebsten würde ich es lassen. Bei meinen
> eigenen Systemen bin ich 32 Bit geblieben bzw. habe neu installiert.

Was erwartest Du hier?

Unsere technische Meinung zum Thema oder ein klares Go für eine
Vorgehensweise, deren Problematik Du im Grunde ja auch siehst?

Ich denke, was Du hier bekommst ist die technische Meinung.

Und ganz ehrlich, wenn es keinen besonderen Grund gibt:

Lassen.

Das würde ich so auch 1:1 einem Kunden empfehlen.

Wenn er es dann trotzdem will? weiß ich grad auch nicht so recht.