Re: keine IP-Adresse nach Netzwerkkabel

On So 10 Jul 2011 21:21:59 CEST, Martin Steigerwald
<Martin@lichtvoll.de> wrote:

> Das hatte ich beides (wohl in der anderen Mail) erwähnt, aber es zeigt
> wohl...

> ... dass auch Du nicht mehr durch blickst ;).

als Kurzform mein Vorschlag in Verbindung mit "ifplugd" auf Interface eth0

/etc/network/interfaces

# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).

# The loopback network interface
auto lo
iface lo   inet loopback
iface eth0 inet dhcp