Re: debian mit ssd

Martin Steigerwald:

> Da gibt es unterschiedliche Aussagen zu. Ich habe mal gehört, das Intel
> SSDs für 5 GB geschriebene Daten pro Tag konstruiert sind. Aber ich habe
> dazu keinen Link parat. Und ich bin mir dessen auch nicht mehr ganz
> sicher.

Kann sein, dass ich die Zahl mal falsch aus dem Gedächtnis zitiert habe:

| 3.5.4
| The drive will have a minimum of 5 years of useful life under typical
| client workloads with up to 20 GB of host writes per day.
http://download.intel.com/design/flash/nand/mainstream/Specification322296.pdf

Die gleiche Aussage findet sich auch in der Spec der 320er:

http://download.intel.com/design/flash/nand/325152.pdf

J.
--
Americans have a better life.