Re: Qemu

Am 10.07.2011 12:40, schrieb Dirk Finkeldey:
> Habe mir auf einen G4 Dual 450MHz System qemu installiert um i386
> Software ausführen zu können, scheinbar ist aber die Erzeugung einer
> virtuellen Maschine (WinXP) eine never ending story - nachdem der
> Bildschirm dunkel wird (nach laden der Win Installationsschicht)
> vergingen fast 2h ohne Fortschritt.
>
> Eine CPU hatte durchgehend 100% Last - es scheint sich aber nichts
> weiter zu tun, muss man schneller PPC haben ?
>
> Gruß Dirk Finkeldey

Die Windows-Installation stürzt nicht ab wenn der Rechner langsam ist,
es dauert nur ewig.

Ich hab das mal auf einem Powerbook mit G4 1,5 Ghz gemacht, die
Emulation ist äußerst langsam. Ein echter 486 war gefühlt genauso schnell.

Wenn möglich mach die Installation auf einem anderen, schnelleren
Rechner und kopier dann das Qemu-Image auf deinen G4.