Lenny -> Squeeze, the neverending upgrade

Hallo,

ich versuche gerade den Rechner meiner Frau von Lenny nach Squeeze zu
aktualisieren. Also mal schnell die "lenny" in "sqeeze" in der
Sources-List abgeändert, dann aptitude update und dann aptitude
safe-upgrade. Das war vor über 7 Stunden.

Seitdem sehe ich jede Menge Zeilen mit

Offfen: aaa Geschlossen: bbb Zurückgestellt: ccc Konflikte: ddd

Bei "Geschlossen" bin ich mittlerweile bei 33.000 angekommen und frage
mich langsam wie lange das noch dauert. So lange hats neulich bei meinem
Rechner in der Arbeit nicht gedauert.

Angesichts der Laufzeit ist es ja fast sinnvoller, vor dem Upgrade alles
 was man danach wieder braucht auf eine externe Platte zu sichern, dann
die Kiste neu installieren (geht deutlich unter 7 Stunden ;-) ) und dann
 das gesicherte Material wieder einzuspielen.

Oder mache ich was falsch und das Ding rennt irgendwo in einer endless-loop?

Gruß
Rainer
--
Rainer König, Diplom-Informatiker (FH), Augsburg, Germany