Re: USB-Tastatur und Maus wird nicht erkannt

Christian Wolf schrieb:

> Hallo,
>
> also ich hab mal mit update-initramfs -u meine initrd neu gebaut.
>
> Bei einem Neustart ist auffällig gewesen:
> USB Legacy ist im BIOS eingeschalten. Trotzdem wird die Tastatur im
> BIOS/Grub nicht erkannt (keine Anschläge, keine Reaktion auf Numlock).
> Auch unter debian wird die Tastatur nicht erkannt; erst nach dem neu
> einstecken klappt es.
>
> Weitere  Ideen?

Ich kenne das Problem, war bei meinem Asus ION Board (für meinen OpenELEC-
betriebenen Wohnzimmerrechner) auch so.

Das BIOS ist der Feind[1]. Ich kann mich leider nicht genau an die schuldige
Option erinnern, USB Legacy war es nicht (ist bei mir eingeschaltet)... ich
glaube, Plug'n'play OS war es. Damit einfach mal experimentieren...

[1] Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem vernünftige Consumer-Boards mit
CoreBoot ausgeliefert werden. Ich weiß, da werde ich wohl noch lange warten.

Gruß Thomas