Re: Notebook: DVD-LW öffnet nicht mehr

On Saturday 02 July 2011, Michael Limburg wrote:

> Oft hindert irgend ein leicht verbogenes Teil (z.B. oberes
> Decklblech) am Ausfahren. Diese kleinen Laufwerke sind halt sehr
> filigran und damit anfällig aufgebaut. Übrigens gibt's ein kleines
> Loch zum mechanischen Notauswurf, in das man einen dünnen
> Draht/Nadel drücken muß.

Ja, an den "Notauswurf" habe ich dann auch schließlich gedacht, nachdem
ich das Laufwerk erstmal aus- und wieder eingebaut hatte. Erfolglos. Ich
habe auch ein Blick ins Gehäuse geworfen, das geradezu enttäuschend
wenig Teile enthält.

Wie dem auch sei, nachdem ich das Laufwerk einmal per Büroklammer
geöffnet hatte, ging alles wieder. Wahrscheinlich hatte sich irgendwas
in der Mechanik verklemmt. Auf den Weg hätte ich auch früher kommen
können...

Danke trotzdem für den Hinweis!

Michael

--