Re: EeePC 701 WLAN-Problem

> WLAN, aber nach einiger Fummelei habe ich es mit dem WLAN-USB-Stick am
> anderen Rechner zum Laufen bekommen. Dort l=E4uft es stabil und zeigt
> keine Macken beim wiederholten Trennen und Verbinden. Kann mir jemand
> helfen? Ich habe keine Ahnung, wonach ich suchen sollte :-(
>
> Frohe Ostern!
>
> Mit freundlichem Gru=DF
> Jan Kappler
>  =20

Ich m=F6chte der Vollst=E4ndigkeit halber nur mitteilen, das ich das Prob=
lem
l=F6sen konnte - leider nicht mit Lenny.
Weil mich verschiedene Sachen - inklusive des WLAN-Problems - bei Lenny
genervt haben, habe ich die Chance genutzt und Squeeze auf dem Eee PC
installiert.

Vielen Dank an die Entwickler und Maintainer! Von Sch=F6nheitsfehlern
(siehe weiter unten meinen Post mit der Akkiu-Meldung) abgesehen,
funktioniert Squeeze wunderbar:
- Funktionstasten werden nun alle unterst=FCtzt (soweit getestet, unter
Lenny funktionierte z.B. das Aus/Einschalten von WLAN nicht)
- network-manager (unter Gnome) funktioniert zuverl=E4ssig, wenn auch nac=
einiger Fummelei (warum wird nicht darauf hingewiesen, das in der
/etc/networks/interfaces keine Ger=E4te drin stehen d=FCrfen, wenn der nm=

sie verwalten k=F6nnen soll?)
- WLAN funktioniert, mit freiem Treiber!
- Huawei E161 (Fonic Surf-Stick) funktioniert nun out-of-the-box
- Schlafmodus funktioniert ohne separate Konfiguration und ohne (!)
Swap-Partition (vermutlich mit Swap-Datei?)

Danke!

Mit freundlichem Gru=DF
Jan Kappler