Re: Dezimalpunkt auf englischer Tastatur

Am Freitag, 1. Juli 2011 schrieb Christian Wolf:
> Hallo,

> In den Systemaeinstellungen kann ich soweit ich das sehe nur die
> globale Einstellung vornehmen. Ich will aber normalerweise schon
> deutsch haben, nur eben für bestimmte Fälle (Programmieren)
> umschalten. Dort steht ein Komma.
>
> Wenn ich mit setxkbdmap us (!) umschalte klappt es, en findet er nicht.
> Dann kommt auch der erwünschte Dezimalpunkt.

Ja, es ist us oder gb, aber der zweite Teil von der Locale-Einstellung.
Das hatte ich nicht mehr so genau im Kopf.

> Notfalls kann ich mit diesem Befehlt ja wechseln, auch wwenn mit ein
> kde icon schneller vorkommt.

1) Es ist möglich, sich einen Befehl wie diesen auf ein Tastenkürzel oder
ein Symbol zu legen.

2) Es steht Dir frei, unter http://bugs.kde.org einen Bugreport zu
platzieren oder mit reportbug einen zu erstellen und an Upstream
weiterzuleiten.

> Danke trotzdem

Sorry, wenn ich nun nicht bereit bin, KDE für Dich umzuprogrammieren.