Re: Dezimalpunkt auf englischer Tastatur

Hallo,

> LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8"

In den Systemaeinstellungen kann ich soweit ich das sehe nur die globale
Einstellung vornehmen. Ich will aber normalerweise schon deutsch haben, nur
eben für bestimmte Fälle (Programmieren) umschalten. Dort steht ein Komma.

Wenn ich mit setxkbdmap us (!) umschalte klappt es, en findet er nicht. Dann
kommt auch der erwünschte Dezimalpunkt.

Notfalls kann ich mit diesem Befehlt ja wechseln, auch wwenn mit ein kde icon
schneller vorkommt.

Danke trotzdem
Christian

vom Thursday 30 June 2011 20:33:33: