[Gelöst]Re: Fehler bei shutdown

Peter Wiersig schrieb:

> shutdown -r -F now
>
> Das was du eingegeben hast, fuehrt laut manpage dazu das der single-user
> Modus aktiv werden soll.
>
> Peter

Danke an Peter und Michelino für die Hinweise! Tatsächlich bin ich immer
im Runlevel 1 gelandet, was mir so aber nicht gleich aufgefallen ist.
Mit "-r -F" wird nun tatsächlich der Neustart initiiert und danach fschk
ausgeführt. Ich denke, das reicht mir.
Den Hinweis auf die Änderung des Runlevel in der manpage von shutdown
habe ich schlichtweg überlesen. Das passiert halt, wenn man sich nur auf
Hinweise aus dem Netz verlässt und lediglich nach der Bedeutung der
Optionen schaut, den Text darüber aber übergeht... :-(

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler