Re: KVM - RAM Cache begrenzen & KSM

> Vielleicht ist anstelle von KVM eine Container-Lösung wie LXC oder
> Linux-VServer besser für dich geeignet? Hier teilen sich alle Instanzen
> einen Kernel und damit einen VFS Cache.

Ja, ich weiß das die Container Lösungen sich das ganze Teilen,
allerdiengs funktionieren Containerlösungen ja auch ganz anders.
Ansonsten halte ich KVM doch für "simpler" und flexibler. Eventuell wird
auch in Zukunft Windows virtualisiert.

Nun denn, so muss ich wohl ersteinmal den RAM der VMs halbwegs
begrenzen. Mal schauen wie sich das ganze dann nach einer längeren
Laufzeit in der Praxis auswirkt.

Anscheint soweit ich das sehe gab es mit Linux 2.2 & 2.4 mal die
Möglichkeit den pagecache zu begrenzen, allerdings nicht in Linux 2.6.

Ansonsten danke nochmal an alle die mir helfen wollten.