Re: locales: keine englischen Ausgaben

On Tue, Jun 14, 2011 at 03:43:44PM +0200, Tobias Nissen wrote:

> Das ist /eigentlich/ nicht notwendig. Es sei denn, Du möchtest nur für
> diesen einen Benutzer eine andere Ausgabe haben. Ansonsten ist der
> "richtige" Weg der über `dpkg-reconfigure locales`, damit wird es dann
> systemweit gesetzt.

Wie stellst Du denn mit `dpkg-reconfigure locales` ein, daß Du nur für
LC_MESSAGES einen anderen Wert haben möchtest?

> Evtl. könntest Du auch mit LC_ALL=... glücklicher werden. Damit werden
> dann auch lokale Gegebenheiten wie Papierformat, Maßeinheiten, etc.
> abgefrühstückt.

Also _das_ will man überhaupt nicht! Das überschreibt ja alle anderen
Werte.

> Das ja eben nicht.

Also bei _mir_ schon. Ich bin ja nicht der OP!

Gruß, Frank

--
gpg public key available from keyservers
        please use key 9572A519