Re: Fehler bei shutdown

Jan Kappler <public@jan-kappler.de> wrote:

> Stört die Signatur? Ich verwende diesen Mail-Account allgemein für
> öffentlichen Kram... Ich habe sie jetzt mal abgeschaltet.

Mich schon. Andere mögen das anders sehen, aber für die kann ich
natürlich nicht sprechen.

> Was willst Du zum System wissen?

Vor allem, ob du irgendwelche manuellen Änderungen an Dingen wie
/etc/init.d/rc, /etc/init.d/rcS, /etc/inittab und anderen "Innereien"
vom SysV-Initsystem gemacht hast.

Und du kannst ja einmal den Gegencheck machen: tune2fs-Einstellungen
rückgängig machen. Sollte der Fehler dann weg sein, dann wäre ich
zumindest sehr überrascht.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.