Wo gibts SOX with MP3 support

Hallo,

ich möchte unter 32-Bit squeeze mit sox mp3-Dateien "CONCATENATEN"
(hintereinander zu einer Datei verbinden)
und ich möchte andere mp3-Dateien an vorgegebenen Stellen mit sox (in
einem Skript) in mehrere Abschnitte zerlegen.

Das Debian SOX ist nicht kompiliert für mp3 Unterstützung.

Wo gibt es eine für squeeze geeignete sox-Version MIT mp3 Unterstützung?
Welche Software Quellen muss ich dafür zu meiner Software-Quellen-Liste
hinzufügen?

Oder muss ich mir die Sourcen (welche - auch für MP3) holen und wo
kriege ich die und wie mache ich das Kompilieren?

MfG
Hugo