Re: kaputte HD?

Am Montag, 13. Juni 2011 schrieb Sven Hartge:

> Und was ich übersehen habe:
>
> 56 remappte Sektoren? Der Platte würde ich noch nicht einmal als
> Frisbee vertrauen. Selbst wenn die Platte mit einem 99 in der
> Einschätzung meint, da wäre noch Luft.

Nuja, sofern die Platte noch Austausch-Sektoren hat, die Sektoren lesen
konnte, und in den Reserve-Bereich schreiben konnte, würde ich das noch
nicht als allzu kritisch ansehen. Wenn diese Zahl allerdings schnell
steigt, würde ich die Platte auf jeden Fall austauschen.

Frage wäre auch, ob das als Sektoren zu interpretieren ist, oder ob man
die Zahl noch irgendwie umrechnen muss. Ich habe auf der Arbeit gelernt,
dass Platten durchaus einen Reserve-Bereich von 260000 Sektoren und mehr
haben. Da sind 56 umgelagerte Sektoren nicht viel.