VoIP Provider + Asterisk oder wirklich PBX/ISDN Müll?

Hallo Leute,

meine Frage zur konfiguration der T-Concept Xi721 veranlast  mich,  hier
male eine Frage zu stellen über den im Betreff genannten gegenstand.

Ich habe ISDN Telefonanlagen (2x Telecom T-Concept Xi721  und  1x  Elmeg
variante davon).  Alle drei anlagen sind voll ausgebaut, sprich haben

1)  3x S0 extern
2)  TFE
3)  Ansage Modul

T-Concept
    4)  7x S0 intern
    5)  6x Analg intern

Elmeg
    4)  6x S0 intern
    5)  8x Analg intern

Das Problem ist, das die Anlage entweder nur mit einer alten  Windows 95
Software oder von der Telekom mit Fernwartung administiert werden kann.

Die Frage ist, was würdet ihr machen und was währe das beste konzept?

1)  Asterisk Server mit ISDN-Karte für den Anschluß am ADSL/ISDN
    Netz mit einer 4-Port Analog-Karte?

2)  Asterisk Server mit VoIP Provider über  Internet  mit  einer
    4-Port Analog-Karte und Anschaffung 8 neuer VoIP Telefone?

Was ich unbedingt benötige, sind anständige Internatinale  Telefontarife
und funktionsfähiges FAX!  Derzeit habe ich ein USR Sprortster Vi 14.400
an meiner EasyBox 802 A angeschlossen  und  kann  mit  "courier-faxmail"
einwandfrei senden und empfangen.  Sprich, die  Umsetzung  auf  GSM/UMTS
funktioniert  hier  anständig.   Leider  funktioniert  "courier-faxmail"
nicht mit T.38 Fax direkt.

Ich überlege mir, mit eine VoIP Provider zu suchen, der LOCALE  Telefon-
nummern zur  verfügung  stellt  und  anständig  über  ADSL,  SHDSL  oder
Festanschluß (E3 oder höher) funktioniert.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France            itsystems@tdnet
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)             Gewerbe Straße 3
50, rue de Soultz                 77694 Kehl/Germany
67100 Strasbourg/France           Tel: +49-177-9351947  mobil
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-176-86004575 office

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de
ICQ    #328449886