Re: Mails versenden

On 06/12/2011 08:46 PM, Marc Haber wrote:
On Sun, 12 Jun 2011 16:07:12 +0200, Ramon Hofer
<ramonhofer@bluewin.ch>  wrote:
Gibt es Email Provider, die besser als Smarthost mit SMTPAUTH für Exim4
funtionieren?
Ich würde mir einen kleinen suchen, der Dir nach SMTP AUTH erlaubt,
beliebige FROM-Adressen sowohl im Header als auch im Envelope zu
verwenden. Eventuell stellt Dir bluewin ja einen Smarthost bereit.

Wenn du eine eigene Domain hast, wird Dein Domainprovider eventuell
auch einen Mailservice bieten. Oder Du nimmst Dir irgendwo einen
(virtuellen) Mietserver, auf dessen Reverse DNS Du Einfluss hast, und
installierst dort ein eigenes Mailsystem. Diese letzte Möglichkeit hat
auch noch einen gewissen Lerneffekt.

Grüße
Marc
Ok, ich denke jetzt sollte ich zurecht kommen.

Vielen Dank nochmals an Alle!