Re: [OT] T-Concept Xi721 und Configuration

On Sat, Jun 11, 2011 at 07:45:29PM +0200, Michelle Konzack wrote:
> Wenn ich ALICE mit ISDN (10 MSN) habe, welche ISDN Karte könnt  ihr  mir
> in meinem Intranet Server (hier rennt  Asterisk/FreeSWITCH)  zur  Alice-
> Anbindung empfehlen und welche Karte für 2 Analog Ports?

Auswahl gibt es, aber alle Varianten haben auch Nachteile. Soll es
besonders preiswert, leicht zu konfigurieren oder von Debian
mögichst weitgehend unterstützt sein?

Zu empfehlen ist eine ISDN Mehrport (2 oder 4) Karte und ein
a/b-Wandler für die beiden analogen Ports. Die DAHDI Pakete von
Debian Sqeeze unterstützen die Cologne-Chip Mehrport Karten
(Junghanns, Beronet, Digium, ..). Die benötigten Kernel Module
können einfach mit m-a gebaut werden. Das Asterisk Modul ist im
Debian Paket enthalten.

Für die Karten anderer Hersteller (Dialogic (Eicon) Diva Server Bri,
Sirrix, Sangoma) sind Kernel- und Asterisk-Module aus den jeweiligen
Sourcen zu erstellen. Bereits bei Debian verfügbare Kernel-Module
für die Hardware blacklisten.

--
Stefan Tichy   ( dlist at pi4tel dot de )